Stressmanagement-Coaching

Du wünscht Dir einen Familien- und Arbeitsalltag mit Freude, Leichtigkeit und ohne Stress?

In unserem Einzelcoaching betrachten wir Deinen persönlichen Umgang mit Stress im Allgemeinen, blicken auf Deine Stressoren und individuellen Stressverstärker sowie Stressreaktionen. Ziel dabei ist Deine Strategie für einen gesunden Umgang mit Stress sowie erste Schritte dahin – für ein Leben mit Gelassenheit und in Balance.

„Die WHO hat Stress zu einer der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Leistungsdruck, Zukunftsängste, Perfektionswahn und entgrenzte Arbeitsverhältnisse führen häufig zu einer enormen psychischen und physischen Belastung.“

Für uns Eltern bzw. Mütter ist ein gutes, proaktives Stressmanagment essentiell, denn insbesondere wenn die Kinder noch sehr klein sind brauchen und fordern sie uns sehr und wir stellen unsere eigenen Bedürfnisse oft hinten an. Die teils widersprüchlichen und oft utopischen inneren und äußeren Anforderungen und Erwartungshaltungen Müttern gegenüber – und insbesondere arbeitende Mütter – tragen dazu bei. Wenn wir hier zu oft über unsere Grenzen gehen kann es schnell zu Überlastung und Überforderung kommen. Dem begegnen wir am besten mit ganz individuellen Strategien zum Umgang mit Stress.

Mögliche Inhalte in Deinem Stressmanagement-Coaching

  • Wir identifizieren Deine persönlichen Energieräuber und Energiequellen im Arbeits- und Familienkontext
  • Du lernst Denk-, Verhaltensmuster und deine persönlichen Trigger in Bezug auf Deine Werte, Antreiber und Emotionen kennen
  • Du entwickelst Strategien für Dein Zeitmanagement
  • Wir erforschen Deine persönliche Leistungskurve
  • Du lernst individuelle Warnzeichen von Überlastung und Burn-Out frühzeitig zu erkennen
  • Du lernst unterschiedliche Entspannungsmethoden kennen

No stress, dear mama

Coaching-Programm für mehr Balance & Leichtigkeit in Familie und im Beruf

Weitere Infos folgen voraussichtlich in 2021.. 

Du benötigst noch weitere Infos?

Schreibe mir doch einfach eine Nachricht per E-Mail oder nutze das Kontaktformular!